facebook twitter
redesign-berlin.de - webdesign
Andreas Zeike
Rue du Capit. J. Maridor 9
13405 Berlin
Tel. +49 (0)30 41709735
Fax +49 (0)30 41709736
Mobil +49 (0)177 3847069
e-mail info(at)redesign-berlin.de
Mo.-Mi. 10:00 - 16:00 Uhr
Fr. 10:00 - 14:00 Uhr

Haben Sie eine Frage ?

Wir beantworten sie Ihnen gern!
Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben:
Sicherheitscode
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld.

Benutzerfreundlichkeit - Webstandards

... Gummibärchen? Zugreifen!
Intuitive Bedienung bedeutet, dass die Besucher Ihrer Webseite bereits früher erlernte Fähigkeiten auch beim Besuch Ihrer Internetpräsenz nutzen können.


Um das zu erreichen, hilft uns die Einhaltung allgemein gültiger "Webstandards", wie z.B.:

  • die Benutzung eines "festen Layouts" - ein festes Layout wirkt wie ein gut geplanter Grundriss eines Gebäudes: wiederholt sich dieser in jedem Geschoss, wird sich der Besucher darin nicht verirren!
  • Erleichterte Orientierung durch optische Gruppierung von Elementen (z.B. Bilder und Texte)
  • Verwendung "leicht verständlicher Sprache"
    Verschachtelungen im Satzbau erschweren das Lesen und Verstehen der angebotenen Informationen.
  • Fachausdrücke vermeiden, wenn sie der angesprochen Zielgruppe fremd sein könnten.
  • Benutzung von "selbsterklärenden" Elementen wie z.B. beschrifteten Knöpfen
    - "Don't make me think!":
    Schnell ans Ziel ohne viel Nachdenken! Laden Sie die Benutzer zum Ausprobieren ein und ermuntern sie dazu, von uns angebotene Funktionen zu erkunden!
  • Optimale Lesbarkeit
    Textfluss (zumindest in westlichen Kulturkreisen) von links nach rechts, optimaler Kontrast
  • klare Hierarchien (die Bedeutung von Objekten steigt oder fällt entsprechend ihrer Grösse)
  • etc...

Durch die Möglichkeit einer Intuitiven Bedienung bei Ihrer Webseite schaffen wir bei Ihren Besuchern ein Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen, nach dem Motto:

"Wenn das hier so einfach ist und so gut funktioniert, wird auch alles Weitere gut funktionieren!"

Schaffen Sie Vertrauen - das ist der erste Schritt, Ihre Besucher zu Ihren Kunden zu machen!


Lesen Sie weiter!
...bitte Umblättern >>